DIY Ideen für den Valentinstag

In Geschenkideen by Clemence

Die besten Geschenke sind die, die personalisiert sind. Der Beschenkte soll das Gefühl haben, dass er der einzige ist, der dieses Geschenk bekommen kann. Vor allem zu Valentinstag stimmt diese Regel. Was kann personalisierter sein, als Fotos von euch beiden? Durch die Digitalisierung drückt man immer seltener seine Fotos aus und lässt sie auf dem Handy schlafen. Mit Fotos von euch kannst du auch ganz schöne DIYs machen. Hier findest du ein paar Ideen: 

Wie wäre es zum Beispiel mit einem selbstgebastelten Fotoalbum von eurer gemeinsamen Zeit?

Fotoalben kannst du online basteln. Deine Fotos kannst du aber auch online
oder in Drogeriemärkten ausdrucken lassen oder sogar bei dir zu Hause. So wird dein Geschenk sicher einzigartig, kreativ und gut durchdacht. Außerdem wird es für dich nicht teuer sein. Sobald die Fotos gedruckt sind, brauchst du:

  • Kraftpapier 
  • Dickeres Geschenkband
  • Klebstoff 
  • Locher

Zuerst stanzt du das Kraftpapier mit dem Locher. Dann kannst du die Fotos auf das Papier kleben und dazu schreiben, worauf du Lust hast (zum Beispiel der Ort und das Datum des Fotos und eine schöne Erinnerung, die du mit diesem Foto verbindest). Als Letztes musst du nur noch die verschiedenen Kraftpapierblätter mit dem Geschenkband verbinden. 

Andere Alternative: ein kleines süßes Heft kaufen und die Fotos direkt reinkleben.

Wie wäre es mit personalisierten Produkten? 

Kreativ einpacken kannst du es dann immer noch selbst. Hier findest du Ideen, um deine Geschenke schön einzupacken. Und das kann wirklich Spaß machen!