Beitrag lesen

Habt ihr schon Geschenkideen für eure beste Freundin?

in Geschenkideen von Janka

Ja – es ist bald wieder soweit. Wie jedes Jahr, “ist plötzlich schon wieder Weihnachten”. 2020 war ein besonders turbulentes Jahr. Viele mussten auf Reisen verzichten, konnten ihre Freunde und Verwandten nicht so oft sehen, wie sie wollten. Umso wichtiger ist es zur besinnlichsten Zeit des Jahres, seinen Liebsten zu zeigen, dass man an sie denkt. Wir haben ein paar …

Beitrag lesen

DIY – Rezepte für gesünderes Naschen

in Geschenkideen von Alissa

Wer von uns nascht nicht ab und zu mal gerne leckere Schokolade oder süßen Kuchen? Manchmal dürfen wir uns diesen gönnen. Mit den folgenden drei Rezepten für gesündere Naschereien auch gerne etwas öfter. Haselnuss-Schokoladenaufstrich Wir alle lieben den schokoladigen Brotaufstrich. Er schmeckt nicht nur den Zuckermäulchen besonders lecker. Jetzt kannst du die Schokoladencreme auch zu Hause selber machen und als …

Beitrag lesen

Geschenke für Männer – Zum Internationalen Männertag

in Geschenkideen von Trang

Blumen, Schmuck und Pralinen – Was Frauen angeht, scheint sich die Welt einig zu sein, welche Aufmerksamkeiten gut ankommen. Natürlich sind auch wir unterschiedlich gestrickt und wünschen uns durchaus auch mal kreativere Zeichen der Zuneigung. Doch darum soll es hier nicht gehen. Denn auch der Mann möchte ab und zu beschenkt werden. Passende Geschenke für Männer zu finden, kann ganz …

Beitrag lesen

Zuckerverzicht – was Zucker wirklich mit dir macht

in Geschenkideen von Linda

Zucker macht glücklich, aber gleichzeitig auch krank und dick. Deshalb versuchen wir von Zeit zu Zeit unseren Konsum ein wenig einzuschränken. Aber die meisten Menschen packt nach einer Weile doch schnell der Heißhunger. Was du tun kannst, um den Zuckerfallen besser zu widerstehen, erfährst du hier! Warum Zucker so gut tut – und warum nicht Zucker ist ein schneller Energielieferant. …

Beitrag lesen

Veganer Parmesan

in Gesund leben, Nachhaltigkeit von Trang

Hefeflocken sind aus der vegetarischen und veganen Küche kaum wegzudenken. Sie punkten nicht nur mit ihrem mild-nussigen Geschmack, sondern sind auch reich an den Vitaminen B1, B2, B5 (Pantothensäure), B6 und Folsäure. Zusätzlich enthalten sie wertvolle Mineralstoffe, Spurenelemente und viel Eiweiß in Form von leicht verwertbaren Aminosäuren. Hefeflocken sind also nicht nur ideal, um Soßen, Dips oder Aufstrichen eine feine, …

Beitrag lesen

Geburtstagskalender zum selber Basteln – so verpasst du keine Geburtstage mehr

in DIY, Geschenkideen von Trang

Zwölf Monate sind eine ganz schön lange Zeit. Alle Geburtstage von den uns nahestehenden Personen auf dem Schirm zu haben, gestaltet sich da garnicht mal so einfach. Und selbst, wenn man die Daten eigentlich im Kopf hat, kann es schnell passieren, dass der wichtige Tag unserer Liebsten vor lauter Unruhe und Stress im Alltag leise an uns vorbei zieht. „Oh …

Beitrag lesen

Geschenke als Zeichen der Zuneigung

in Geschenkideen von Alissa

Jeder drückt Liebe oder Zuneigung gegenüber einer Person anders aus und empfängt sie auf andere Weise. Dr. Gary Chapman hat die Theorie der 5 Love Languages entwickelt, nach der es fünf grundlegende Typen des Ausdrucks von Zuneigung gibt. Beschenken ist eine der Liebessprachen, die aber nicht nur auf einen Liebespartner, sondern auf jegliche Beziehungen deines Lebens anwendbar ist. 1. Worte …

Beitrag lesen

Gewürzregal selber bauen – DIY Projekt für den Herbst

in DIY von Trang

In vielen Haushalten, stehen Gewürze verstreut und unübersichtlich in irgendwelchen Küchenschränken. Beim Kochen kann es ziemlich hinderlich sein, wenn man nicht auf Anhieb die richtigen Zutaten findet. Ein Gewürzregal kann Abhilfe schaffen und etwas Ordnung ins große Durcheinander bringen. Gehörst du auch zu den kleinen Chaoshütern und fühlst dich gerade irgendwie angesprochen? Dann setze dem ganzen hier und jetzt ein …

Beitrag lesen

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

in Geschenkideen von Joseph

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass uns das Freundlich-Sein angeboren ist. Das liegt vor allem an unserem sozialen Wesen, dass das Überleben in Gruppen erst möglich machte. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit verstärken das Zugehörigkeitsgefühl und verbesserten so die Überlebenschancen Einzelner. Kleine Geschenke drücken deine Wertschätzung aus und bereiten deinen Freund*innen eine große Freude.  Schenken verbindet Auch heute gilt dieser Grundsatz noch. Nicht umsonst lautet …

Beitrag lesen

Herbstanfang – Die goldene Jahreszeit beginnt

in Geschenkideen von Trang

Die Tage werden kürzer und kälter, die Blätter fallen von den Bäumen und schimmern in gelb-rot-braunen Tönen – das kann nur eines bedeuten: Vorbei ist der Sommer, der Herbst zieht langsam ein. Genauer gesagt, er beginnt mit dem heutigen Tage. Doch das ist kein Grund um traurig zu sein, denn auch die goldene Jahreszeit hält viel Schönes für dich bereit. …