Vegan Box

Vegan Box – Tierleidfreie Geschenkidee

in Geschenkideen, Gesund leben von Trang

Es gibt zahlreiche Gründe, eine vegane Lebensweise in Erwägung zu ziehen. Während den einen das Tierwohl besonders am Herzen liegt, steht für andere der Umweltschutz, die Welternährung oder die Gesundheit im Vordergrund. Letztlich spielen bei den meisten Veganer*innen aber alle Aspekte zusammen eine entscheidende Rolle. Dabei beschränkt sich der Veganismus oft nicht nur auf die Ernährung sondern breitet sich auf alle Lebensbereiche aus. Auch konsumierte Mode und Kosmetik sollten möglichst vegan und tierleidfrei sein. Bei deine Geschenkbox kannst du ein rein pflanzenbasiertes Überraschungspaket ergattern – eine Vegan Box für dich oder deine Freund*innen.

Geschenk für eingeschworene Veganer*innen

Vielleicht hast du dich mit dem Thema des Veganismus noch nicht so ganz beschäftigt oder es fällt dir schwer rein vegane Produkte in den Regalen zu finden und du würdest deinen veganen Freund*innen oder Kolleg*innen aber trotzdem unglaublich gerne eine Freude machen, ohne dabei einen Fehler zu begehen. Dann solltest du dir unbedingt eine Vegan Box von deine Geschenkbox zusammenstellen lassen. Dafür musst du einfach nur bei der Frage „Go Vegan?“ Ein Häkchen für „Ja, nur vegane Produkte.“ setzen. Ob Fashionista, Foodie oder Beautyquuen: Auch unter der Bedingung, dass alle Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe auskommen, ist für jede*n etwas in der Box dabei.

Vegan Box als Starterkit

Du möchtest der Natur und der Welt etwas zurück geben und gedenkst, fortan ein veganes Leben zu führen? Eine Vegan Box von deine Geschenkbox eignet sich auch wunderbar als Starterset für blutige Vegan-Anfänger. Sei es du selbst oder jemand, den du kennst. Die Box gibt dir einen kleinen Vorgeschmack darauf, was dich in der pflanzenbasierten Fashion-, Wellness-, Food- und Design-Welt erwartet. Wenn du die Sache langsam angehen und dich zunächst nur auf eine vegane Ernährung konzentrieren möchtest, besteht die Möglichkeit nur Lebensmittel zu bestellen. Teilweise sind Produkte enthalten, die dich zum Beispiel Vitamin B12 versorgen, der einzige Nährstoff, den du als Veganer*in nicht über normale Nahrungsmittel aufnehmen kannst. Abgesehen von Vitamin B12 Kapseln gibt es nämlich auch Zahnpasta-Sorten, Getränke oder pflanzliche Käsealternativen, die mit dem wertvollen Vitamin angereichert wurden.