Geschenke für Männer

Geschenke für Männer – Zum Internationalen Männertag

in Geschenkideen von Trang

Blumen, Schmuck und Pralinen – Was Frauen angeht, scheint sich die Welt einig zu sein, welche Aufmerksamkeiten gut ankommen. Natürlich sind auch wir unterschiedlich gestrickt und wünschen uns durchaus auch mal kreativere Zeichen der Zuneigung. Doch darum soll es hier nicht gehen. Denn auch der Mann möchte ab und zu beschenkt werden. Passende Geschenke für Männer zu finden, kann ganz schön schwierig sein. Wir haben ein paar Ideen für dich zusammengetragen, damit du am Internationalen Tag der Männer, der am 19. November 2020 stattfindet, glänzen kannst.

Der Gourmet

Wenn es etwas gibt, dem wir alle nicht widerstehen können, egal ob Mann, Frau oder divers, dann ist das wahrscheinlich eine leckere Mahlzeit. Was das genau ist, darunter versteht jede*r etwas anderes. Sobald jedoch im Sommer die Grillsaison beginnt, blüht ein großer Teil der Männerwelt richtig auf und ist sich bezüglich der Essensvorlieben plötzlich ziemlich einig. Am Grill mit ihrem Fleisch oder auch Gemüse fühlen sie sich so richtig männlich, so kommt es einem zumindest immer vor. Neben Feinschmecker-Zubehör wie Trüffelsalz oder einer Nudelmaschine, eignet sich daher jegliches Grill Equipment als Geschenk für Männer, die sich selbst als Gourmet bezeichnen: Steak Salz, ein neuer Grill oder eine personalisierte Grillmeister-Schürze, deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. 

Der Gepflegte

Während man als Frau ungefähr immer mindestens ein Kosmetik-Produkt zum Geburtstag bekommt, wird bei Männern oft davon ausgegangen, dass sie solche Artikel nicht nutzen würden. Dabei gibt es natürlich auch unter den Herren einige, die sich gerne pflegen und sich neben Parfums auch über hochwertige Rasiergels, Gesichts- und Körpercremes freuen. Geschenke für Männer unterscheiden sich eigentlich doch gar nicht so sehr von unseren.

Der Pragmatiker

Braucht er nicht, hat er schon – wir alle kennen diesen Typ Mann: den Pragmatiker. Er kauft nichts, was er nicht für nötig hält. „Ein neues T-Shirt? Wozu denn? Meine vier sind doch noch in Ordnung.“ Ist zwar an und für sich eine sehr lobenswerte Einstellung und Eigenschaft. Doch das Schenken kann da schon sehr schwer fallen. Als Geschenk für Männer dieser Sorte empfehlen wir praktische Gegenstände und Produkte, die schnell kaputt gehen bzw. leer sind und/oder immer gebraucht werden. Da wären zum Beispiel der Klassiker: Socken und Unterhosen, All in One Duschgel und Haarshampoo, neue Aufsätze für die elektrische Zahnbürste,  ein I-Phone Ladekabel – die Dinger gehen so unglaublich schnell kaputt oder ein liebevoll vorbereitetes Candle-Light-Dinner. Denn essen muss er ja sowieso. 

Der ewig jung Gebliebene

Männer sind eigentlich einfach nur große Kinder. Das hat unser Physiklehrer mal gesagt. Und vermutlich trifft das auch auf viele zu. Deinem Freund Spielzeug zu schenken mag zwar komisch klingen, aber könnte durchaus Anklang finden. Zum Beispiel gibt es Modellbau-Sets für kleine Flugzeuge, Gebäude, Schiffe oder ähnliches, die den Ingenieur in ihm wecken und große Freude bereiten können. Ansonsten, damit du auch deinen Spaß hast, verschenke doch ein Gesellschaftsspiel. Die Spiele, die als Spiel des Jahres ausgezeichnet wurden, sind meistens wirklich sehr unterhaltsam und eignen sich nicht nur als Geschenke für Männer, sondern für alle – ob groß oder klein, jung oder alt, männlich oder weiblich!

Der Bescheidene

„Ich möchte kein Geschenk.“ Das sagen wir doch alle mal, aber insgeheim freuen wir uns natürlich trotzdem über eine kleine Aufmerksamkeit. Hier fehlt zunächst jeglicher Ansatz und man fragt sich, wie man so ganz ohne Plan ein passendes Geschenk aussuchen soll. Deine Geschenkbox ermöglicht dir durch den Konfigurator einen Rahmen festzulegen, der ein Bild der zu beschenkenden Person zeichnet. Dadurch kann das Team eine individuelle Überraschungsbox mit tollen, nachhaltigen Produkten zusammenstellen, die auf die Interessen deines Freundes, deines Bruders, deines Vaters oder eines anderen Mannes in deinem Leben angepasst sind. So kannst du ganz leicht von überall aus Geschenke verschicken.