Deine GeschenkBox: Gewinnspiel zum Valentinstag

in Geschenkideen von Janka

Du liebst Valentinstag auch so sehr wie wir? Wir heißen jeden weiteren Anlass zum Verschenken und beschenkt werden herzlich willkommen. Der Valentinstag ermöglicht dir dazu, Zeit mit deinen Liebsten zu verbringen. Aber du hast keine Lust mehr auf die traditionellen Valentinstagsgeschenke, wie Schokolade und Blumen? Wir versorgen dich mit 5 Tipps für einen unvergesslichen Tag und einem tollen Gewinnspiel obendrauf.

Zeit statt Zeug

Am Schönsten ist es doch, wenn man einfach mal wieder ein bisschen Zeit zusammen verbringen kann, ohne auf die alltäglichen Verpflichtungen zu achten. Also lasst am Sonntag mal Handy und Laptop weg, bringt die Kinder zur Oma und dann nehmt euch Zeit nur für euch. Als Paar. Mit einem gemeinsamen Spaziergang, Reden und Zuhören, gemeinsam essen und sich einfach mal für mehrere Sekunden in die Augen sehen. Das schafft Nähe.

Körperkontakt

Nähe, Vertrautheit und Verbindung erreicht man auch durch Körperkontakt. Haut auf Haut. Dabei geht es nicht zwangsläufig um Sex (kann es aber ;-)), sondern um Berührungen. Den Partner mit seinen Händen wahrnehmen, ihn streicheln oder eine Massage. Das löst so viel Spannung der letzten Wochen und Monate. Gleichzeitig schärft es alle Sinnesorgane und stößt ganz viele Endorphine aus. Und die Sorgen dann für das Kribbeln im Bauch. Auch nach 20 Jahren Ehe.

Bloß keinen Stress, Zwang und Rollenklischees

Natürlich freuen sich einige Menschen über einen Strauß Blumen. Aber der Tag sollte nicht dazu dienen, den Konsum voranzutreiben, damit die Damen der Welt eine Rose bekommen. Solche Geschlechterklischees sind längst überholt und sollten der Vergangenheit angehören. Möglich wäre doch auch gemeinsam Blumensamen zu streuen, über die sich dann im Frühjahr alle freuen können. Und wer lieber nichts macht und einfach eine Runde netflixen will, dem sei auch das gegönnt.

Das Besondere Etwas

Wer am Valentinstag seine Herzensmenschen doch mit einer besonderen Überraschung zeigen möchte, wie viel sie einem bedeuten, darf natürlich auch zu einem klassischen Geschenk greifen. Statt Blumen und Pralinen, empfehlen wir eine ganz besondere und individuelle Geschenkbox, die bequem von Zuhause zusammengestellt und online verschickt werden kann. Ist auch praktisch für Fernbeziehungen 😉 Junge berliner Startups wie Deine-GeschenkBox.de achten bei der Produktauswahl auch noch auf Nachhaltigkeit und auf entsprechende Zertifizierungen wie fair, bio und vegan. Die Boxen bieten zudem die perfekte Mischung aus Food, Wellness und Design. Also ist für alle etwas dabei.

Der persönliche Touch

Und zu guter Letzt empfehlen wir doch noch einen Klassiker: Den Liebesbrief. Schnapp dir Zettel und Stift und schreib ein paar liebe Worte, warum du so gerne mit diesem Menschen zusammen bist. Was macht ihn oder sie so besonders? Welche Eigenarten magst du? Was ist das Schönste an ihm oder ihr?  Und falls du eher zum Typ Schreibfaul gehörst, reicht auch ein kleiner Zettel mit drei einfachen, aber besonderen Worten.

UND JETZT NOCH DAS GEWINNSPIEL

Du möchtest für dich und / oder deinen Herzensmensch so eine tolle GeschenkBox gewinnen? Dann melde dich jetzt für unseren Newsletter an und gewinne mit etwas Glück die perfekte ValentinsBox mit nachhaltigen Produkten, die dir den Tag versüßen!