DankeBoxen – Spendenkampagne von TrendRaider

in Aktion, Nachhaltigkeit von Tanja

Die momentane Situation um Covid-19 fordert uns Menschen Einiges ab. Aber besonders Pflegekräfte in Krankenhäusern und Altenheimen arbeiten hart und leisten täglich Unglaubliches. Dafür haben sie höchste Wertschätzung verdient. Das nachhaltige Unternehmen TrendRaider möchte ihnen genau diese Wertschätzung entgegenbringen und auch “Danke“ sagen. Aus diesem Grund hat das Team eine Spenden-Kampagne ins Leben gerufen. Mit DankeBoxen soll den Krankenhausheld*innen in ganz Deutschland, die jeden Tag harte Arbeit leisten, eine Freude bereitet werden.

Wertschätzung ausdrücken

Wäre es nicht schön, den Menschen, die täglich Alles geben und sich für das Wohl und die Gesundheit von Patient*innen einsetzen, ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und einfach mal “Danke“ zu sagen? TrendRaider möchte genau dies mit der DankeBox umsetzten. Normalerweise kreiert das Berliner Start-up nachhaltige Lifestyle-Boxen. Doch zurzeit ist eben nichts normal – deswegen hat das Team aus dem Home Office eine Charity-Aktion ins Leben gerufen. Die Mitarbeiter*innen wollen GeschenkBoxen mit kleinen Überraschungen an alle Krankenhäuser und Altenheime in Deutschland schicken und ihnen damit die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die sie in diesen schweren Zeite verdienen.

Die Spenden-Kampagne

Wenn du das Vorhaben gerne unterstützen möchtest, findest du auf dem Portal Startnext die Spenden-Kampagne. Die Unterstützung kann entweder mit einem freien Spenden-Betrag erfolgen oder indem verschiedene “Dankeschöns“ gebucht werden, wie zum Beispiel ein Gymbag oder eine zusätzliche DankeBox für die eigene Verwendung. Die Spendengelder fließen vollständig und direkt in die Produktion und den Versand der Boxen. Dadurch ist es jedem möglich, Wertschätzung zeigen und den hart arbeitenden Pflegekräften hierzulande einfach “DANKE“ sagen. 

Die Wertschätzung soll aber nicht nur in der momentanen Situation gelten, sondern den Pflegekräften dauerhaft entgegengebracht werden. Das Team von TrendRaider hatte daher die Idee, im Zuge der Crowdfunding-Kampagne seine Reichweite zu nutzen, um auf die Petition für die fairen Arbeitsbedingungen von Pflegepersonal aufmerksam zu machen. Das Start-up will die Menschen dazu animieren, sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen und diese Petition zu unterschreiben.

Insgesamt eine sehr schöne Möglichkeit, den Alltags-Helden in den verschiedenen Pflege-Institutionen in Deutschland eine kleine Geste der Wertschätzung entgegenbringen.