Feiertage in Isolation sinnvoll nutzen

in Gesund leben von Tanja

Wir geben dir 8 Tipps, wie du die nächsten Tage wirklich sinnvoll nutzen kannst. Damit wird dir garantiert nicht langweilig und du hast Freude, auch wenn du deine Freunde und Familie nicht sehen kannst.

1. Koche dir ein Rezept, welches du schon immer mal kochen wolltest, es dir aber zu aufwendig war. Ist es vielleicht ein leckerer Auflauf mit allerlei Zutaten oder ein neues Kuchenrezept? Probiere es aus, denn jetzt hast du die Zeit dafür!

2. Lese ein Buch, welches seit Monaten auf deinem Nachttisch liegt. Über die Feiertage hast du ausreichend Zeit, dich damit zu befassen ohne direkt wieder den Faden zu verlieren. 

3. Miste Schränke aus. Jeder hat eine Kommode oder einen Schrank, der unordentlich ist und der dringend aufgeräumt werden müsste. Nimm dir doch mal einen Tag dafür Zeit. Die Mühe macht sich danach mit dem befreiten Gefühl bezahlt.

4. Ist dein Garten oder Balkon schon sommertauglich gemacht? Wenn nicht, los gehts! Es macht besonders Spaß, bei schönem Wetter etwas zu gärtnern. Es hebt zudem noch deine Laune an und frische Luft gibt es on top.

5. Der Keller ist auch immer eine Rumpelkammer. Hast du Lust deinen Keller mal wieder auf Vordermann zu bringen? Da du gerade eh nicht viel draußen machen kannst, hast du auch nicht das Gefühl, dass du etwas verpasst.

6. Während der Isolations-Zeit sollte man die Bewegung nicht vernachlässigen. Regelmäßige Spaziergänge an der frischen Luft sind wichtig. Aber auch Sport-Einheiten Zuhause solltest du dir vornehmen. Wenn du kein Fan von Sit ups und Liegestützen bist, helfen hier auch schon Yoga-Einheiten. Versuch diese mal richtig zu genießen!

7. Jetzt ist Zeit für einen wunderbaren Serien-Marathon! Mach es dir so richtig gemütlich und suche dir eine neue Serie, die du dir ein paar Tage lang ansehen kannst. Aber vergiss nicht auch zwischendurch auf Tipp Nummer 6 zurück zu kommen. 

8. Stundenlange Telefonate: Ewig ist es her, dass du mit deiner besten Freundin oder deiner Oma telefoniert hast? Ihr seht euch schon nicht zu Ostern oder in der Freizeit, dann telefoniert zusammen. Man fühlt sich gar nicht mehr einsam und vergisst kurz die Isolation.