Leckeres Porridge von 3 Bears

in Gesund leben, Produkttest von Tanja

Du isst meistens Brötchen, Brot oder Müsli zum Frühstück – hättest aber mal gerne eine gesündere Alternative? Möglicherweise auch ein Frühstück, dass dich wirklich satt macht? Wir stellen dir eine tolle Alternative und auch noch ein leckeres Rezept damit vor.

Frühstück mit Brötchen sind oftmals nicht gesund

Wir deutschen mögen es deftig: Brötchen und Brot mit Butter, Konfitüre, Wurst oder Käse. Oder auch nicht selten ein “Knuspermüsli”. Dass dieser Konsum weder gut für unseren Körper noch für unsere Umwelt ist, ist klar. Brötchen aus Weizenmehl sättigen kaum, aber enthalten viele Kohlenhydrate. Das typische Knuspermüsli ist aus Getreide-Flocken, die mit Zucker und Fett gebacken werden – hört sich schon nicht gesund und leicht an und das ist es auch nicht! Gerade beim Frühstück solltest du auf eine gesunde Ernährung achten, um gesund und fit in den Tag starten zu können.

Die Alternative: Das Porridge von 3 Bears

Mit dem Porridge von 3 Bears kannst du gesund und lecker frühstücken. Die Haferflocken enthalten viele Ballaststoffe und das Fruchtpulver besteht aus 100 % Frucht. Dabei kommt das Porige ohne zusätzlichen Zucker aus. Das ist aber auch gar nicht notwendig, da es von Natur aus lecker und süß ist. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen der Frühstücks-Alternativen: Dreierlei Beere, fruchtige Kokosnuss, kerniger Klassiker, mohnige Banane und zimtiger Apfel. Wir haben das Porridge dreierlei Beere probiert und sind große Fans davon.

Unser Rezept für den perfekten Start am morgen

Fülle eine halbe Schüssel mit dem tollen Porridge. Diese Menge gibst du in einen Kochtopf und gibst entweder Wasser, Hafermilch oder Milch hinzu. Das Porridge lässt du dann mit der Flüssigkeit aufkochen. Danach kannst du das Porridge wieder in deine Schale geben. Um diesem einen extra Frische-Frische-Kit zu verleihen, kannst du frisches Obst hinzugeben. Bei dieser Sorte bieten sich Apfel, Banane, Blaubeeren oder Erdbeeren an. Zum Verfeinern und um ein noch größeres Geschmackserlebnis daraus zu machen, kannst du dieses noch mit Kokosflocken, Zimt, Kakaopulver oder Mandeln ergänzen. Fertig die das leckere Porridge. Viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit!

Auf unserem Blog erfährst du auch, wie du deine eigene Hafermilch herstellen kannst. So kannst du noch mehr Nachhaltigkeit und die gesunde Lebensweise in deinen Alltag integrieren.