Geschenke für Sommerpartys

Geschenke für Sommerpartys

in Geschenkideen von Markus

Wenn die Sonne wieder länger am Himmel steht, beginnt auch die Zeit der Sommerpartys. Dann sitzen die Gäste wieder lange draußen, schwatzen lange über alte Geschichten oder lachen über gemeinsame Erinnerungen. Für den Gastgeber können sie hingegen eine kleine Herausforderung werden. Mit welchen Geschenken für Sommerpartys du dem Gastgeber eine richtige Freude bereitest verraten wir dir hier.

Selbstgemachtes

Im Sommer können Partys unter vielen unterschiedlichen Mottos gefeiert werden. Doch bei jeder Party kommen selbstgemachte Geschenke immer gut an. Du kannst deinem Gastgeber zu einer Grillparty zum Beispiel selbstgemachte Kräuter- oder Tomatenbutter mitbringen. Die kommt bei allen Gästen gut an und passt super zum Grill-Thema. Aber auch selbstgemachte Dinge wie Marmelade oder Hollundersirup sind tolle Geschenke für Sommerpartys. So wird dem Gastgeber nicht nur Arbeit abgenommen, sondern alle Gäste lernen vielleicht auch ein neues Rezept kennen.

Getränke

Jede Party kommt im besten Fall an den Punkt, an dem sich der Gastgeber Gedanken darum macht, ob er genug Getränke besorgt hat. Als kleine Aufmerksamkeit und als Dank für die Partyeinladung kannst du dem Gastgeber doch eine Flasche Wein oder einen Kasten deiner Lieblings-Limonade mitbringen. So kannst du deine Dankbarkeit ausdrücken und nimmst dem Gastgeber gleichzeitig auch die Sorge, nicht genug für alle zu haben. Getränke sind also perfekte Geschenke für Sommerpartys

Party-Snacks

Snacks dürfen auf keiner Party fehlen. Wir haben dir zwar schon selbstgemachte Tomatenbutter oder Hollundersirup vorgeschlagen, aber hier soll es nicht um selbstgemachte Snacks gehen. Denn was ist eine Party ohne ein paar Chips und Salzstangen? Hier kannst du aus einer großen Bandbreite an Möglichkeiten wählen: ob nun klassische Kartoffelchips oder vielleicht die gesünderen Gemüsechips aus Roter Beete und Pastinaken? Oder vielleicht sagen dir ein paar leckere Mischungen aus Cashewnüsse, Mandeln und Erdnüssen mehr zu! Die Möglichkeiten für leckere und auch gesunde Partysnacks werden immer größer und der Gastgeber wird sich freuen.

Windlichter

Windlicht als Geschenk für Sommerpartys
Windlicht

Auch bei einer Sommerparty wird es irgendwann dunkel. Und dann möchte man vorbereitet sein. Um dem Gastgeber eine Freude zu machen kannst du ihm ein oder zwei kleine Windlichter mitbringen. Egal ob die Windlichter selbstgemacht oder gekauft sind, sie sind praktisch und haben einen direkten Bezug zu der Sommerparty. Ausserdem sehen sie hübsch aus und ersparen dem Gastgeber vielleicht auch das Suchen nach einer Lichtquelle wenn es dann dunkel wird.

Pflanzkugeln

Die meisten Sommerpartys werden draußen gefeiert. Und vielleicht hat der Gastgeber sogar einen eigenen kleinen Garten. Ein paar kleine Pflanzkugeln für den Garten haben sogar mehrere Vorteile. Zum einen sind sie ein nettes kleines Gastgeschenk, zum anderen helfen spezielle Pflanzmischungen zum Beispiel der Bienenpopulation oder einfach nur der Verschönerung des Gartens durch schöne Blumen.

Egal für welche Variante du dich entscheidest, dem Gastgeber eine Kleinigkeit mitzubringen ist in jedem Fall eine gute Entscheidung. Wenn bei diesen Geschenkideen nicht das richtige dabei war, dann kann vielleicht auch ein kleiner Präsentkorb eine nette Alternative sein! Damit kannst du dem Gastgeber eine Freude bereiten und manchmal auch etwas Arbeit abnehmen. Denn am Ende sollen sich alle auf einer Sommerparty wohlfühlen.