Die perfekte Geschenkidee zum Nikolaus

in Geschenkideen von Tanja

Du brauchst ein Geschenk zum Nikolaus und hast keine Ahnung, was du wählen sollst? Dann haben wir für dich eine Lösung! In diesem Artikel erklären wir dir, wie du das perfekte Geschenk findest – egal, ob für die Tochter, den Partner, für deine Eltern, Großeltern oder Geschwister.

Bei vielen ist es seit langem Tradition, dass Menschen, die sich gerne haben, am berühmten Nikolaus-Abend etwas in die Stiefel stecken. Insbesondere bei Kinder ist die Vorfreude groß und der schöne Nikolaus-Tag macht das Warten auf das große Weihnachtsfest etwas angenehmer. So ist es ein alter Volksbrauch, dass die Kinder am Vorabend des 6. Dezembers ihre Stiefel vor die Türe stellen. Diese werden dann über Nacht mit süßen Leckereien und oft auch kleinen Geschenken gefüllt. Mittlerweile erfreuen sich aber auch immer mehr Erwachsene an diesem Brauch und machen sich gegenseitig Geschenke zum Nikolaus. Wenn sie wie Familien zusammen wohnen, werden die Geschenke hier oft ganz nach der Tradition in die Schuhe gelegt. Bei getrenntem Wohnen stellen viele ihren Liebsten auch in der Nacht einen Gabenteller vor die Türe und viele überreichen ihre Geschenke auch einfach persönlich. Auch Freunde machen sich am Nikolaus gerne eine kleine Freude und überreichen sich gegenseitig Geschenke. Einen Haken hat das Ganze jedoch oft: Wenn man einem Freund oder einer Freundin einmal ein Nikolaus-Geschenk gemacht hat, so stellt sich automatisch die Frage, ob das dann im nächsten Jahr wohl automatisch wieder erwartet wird? Wer einmal die Geschenke an solchen Tagen eingeführt hat, kommt in den nächsten Jahren wohl kaum drum herum.

Aber eigentlich ist es doch auch schön, sich gegenseitig kleine Geschenke zum Nikolaus-Tag zu machen. Schwierig und nervig wird es nur, wenn du nicht weißt, was du schenken sollst. Im ersten Jahr hat man oft eine tolle Idee, doch diese gehen einem nach einer Zeit aus. Kinder zu beschenken ist eben einfacher, da es hier eine unzählige Auswahl gibt. Zudem werden die Kinder jedes Jahr älter und haben somit oft auch immer wieder neue Interessen. Bei Erwachsenen ändern sich die Interessen hingegen wesentlich langsamer. Zudem sind Erwachsene im Gegensatz zu Kindern stets in der Lage, sich selber alles zu kaufen, was sie benötigen. Sicherlich gibt es beim Thema Geschenke einige Klassiker, aber niemand möchte jedes Jahr das Gleiche schenken.

Hast auch du keine Idee, was du zum Nikolaus schenken könntest? Dir fehlt die Idee oder du möchtest nicht schon wieder das Gleiche, wie zum Beispiel ein Buch oder ein Gutschein schenken? Ob du nach Geschenkideen für deine Eltern, für deine Freundin oder für deinen Partner suchst – wir haben garantiert eine besondere Geschenkidee, über die sich der andere garantiert freuen wird, und zwar eine ganz individuell zusammengestellte Geschenk-Box. Auf unserer Website kannst du dir eine persönliche und passende GeschenkBox zusammenstellen und damit einer anderen Person Freude bereiten. Unser Team ist immer auf der Suche nach neuen und hochwertigen Überraschungen und stellt dir deine Geschenkbox ganz individuell zusammen. Es erwarten dich tolle und qualitativ sehr hochwertige Lifestyle-Produkte aus verschiedenen Kategorien, und zwar: Fashion, Food, Wellness und Design. Du füllst zunächst einen kleinen Fragebogen aus und deine Box wird dann anhand deiner Angaben zusammengestellt. So hast du kaum noch Arbeit und musst dir keine Gedanken machen. Du gibst nur ein paar Daten ein und wir erstellen das perfekte Geschenk – natürlich auch schön verpackt!