Ponyhütchen – farbenfrohe Naturkosmetik

PonyHütchen steht für handgemachte Naturkosmetik aus der Schweiz. Die Marke macht Schluss mit Naturkosmetik im Reformhauslook und setzt knallige Akzente im Badezimmer. Bereits 2016 war Gründerin Hendrike mit ihrer natürlichen und aluminiumfreien Deocreme bei der Gründershow „Höhle der Löwen“ dabei.

Schönes macht schön

Als Hendrike vor mehreren Jahren damit anfing, sich intensiv mit Naturkosmetika zu befassen, war sie erstmal wenig begeistert. Viele Produkte wirkten altbacken, trist und farblos. Doch da Hendrike weder auf natürliche Pflege, noch auf bunte Farben verzichten wollte, fasste die Powerfrau einen Entschluss: Seit 2008 stellt sie nun selber Pflegeprodukte mit tollen Inhaltsstoffen und einem noch tollerem Farbkonzept selber her. Dabei bleibt sie ihrem Credo „Schönes macht schön“ treu und sorgt so für den ein oder anderen Farbtupfer im Badezimmer.

Die Arbeit zahlt sich aus

Das nicht nur Hendrike für die Kombination aus tollem Design und hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffen zu begeistern war, wurde schnell klar. Nach ihrem Auftritt in der „Höhle des Löwen“ erlebt Ponyhütchen einen regelrechten Wachstumsschub. Schnell wurde eine Firma, nämlich die Kosmetikkontor GmbH gegründet, die von nun an PonyHütchen vertreibt. Außerdem beschloss die Gründerin zumindest zum Teil zu ihren Wurzeln zurückzukehren und eröffnete den ersten PonyHütchen-Store in Berlin, in Prenzlauer Berg. Hier können nicht nur alle Produkte ausprobiert werden – eine fachkundige Beratung ist ebenfalls inklusive. Der zweite Standort des Unternehmens ist übrigens Zurzach, direkt an der Grenze zwischen Schweiz und Deutschland. Hier lebt Hendrike und findet die Ruhe, die sie braucht um ständig neue, farbenfrohe und natürliche Produkte für PonyHütchen zu kreieren.

Na, neugierig auf die tollen Kosmetikprodukte aus der Schweiz? Die Kollegen von TrendRaider haben Gründerin Hendrike schon auf ein Interview getroffen und mit ihr über Gott und die Schweiz gequatscht – schau doch mal vorbei. Ab jetzt gibt’s die tollen Produkte von Ponyhütchen auch in unseren Geschenkboxen. Die perfekte Überraschung für deine Liebsten!