Geschenke für Kollegen

Geschenke für Kollegen

in Geschenkideen von Markus

Auf Arbeit gibt es viele Gelegenheiten, Geschenke für Kollegen auszusuchen. Ob nun bei Einstellung, Geburtstag oder beim Verlassen des Unternehmens. Über eine kleine Aufmerksamkeit freut sich jeder und es bringt das Team meist zusammen. Für ein Geschenk für Kollegen reicht eine kleine, nett dekorierte Aufmerksamkeit meist aus. Ein paar mögliche Tipps geben wir dir hier mit auf den Weg.

Berufsbezogene Geschenke

Eine schöne und lustige Art, seinen Kollegen ein Geschenk zu machen, geht über berufsbezogene Geschenke. In diese Geschenke fließt etwas mehr Vorbereitungszeit, dafür kommen sie sehr gut an. So können die Kollegen einem in Rente gehenden Lehrer ein Scherz-Zeugnis mit fantasievollen Lehrfächern ausstellen. Einem Polizisten können fantasievoll geschriebene Strafanzeigen überreicht werden und eine Kassiererin kann eine scherzhaft umgeschriebene Kassieranweisung eine kleine Freude bereiten.

Hilfreiche Geschenke

Kollegen, die längere Zeit miteinander arbeiten, kennen meist ein paar kleine Macken oder fehlende Utensilien des anderen. Fehlt zum Beispiel eine gute Ablage für Stifte oder das Telefon, so kann ein solcher Hinweis sehr hilfreich bei der Auswahl eines Geschenks sein. Praktische Helfer für den Büro- und Arbeitsalltag kommen immer gut an. Praktisch können aber auch Utensilien für die Pause sein. Zum Beispiel können so auch Teesiebe oder personalisierte Tassen verschenken

Nervennahrung

In jedem Beruf kann sich der Arbeitsalltag immer wieder stressig gestalten. Für solche Gelegenheiten ist es gut, mit etwas Nervennahrung gerüstet sein. Für einen Kollegen als Geschenk bietet sich an, herauszufinden, welche Snacks oder Süßigkeiten er am liebsten mag. So lassen sich peinliche Überraschungen vermeiden und es wird das geschenkt, was am Ende auch gegessen wird. Lustiges Naschwerk sind beispielsweise Anti-Stress-Gummibären oder gut portionierbare Fruchtgummis.

Gebäck im Büro

Selbstgemachte Geschenke

Ein leckerer Kuchen, kleine Muffins oder vielleicht ein paar frisch belegte Sandwiches. Über eine kleine Nascherei am Arbeitsplatz hat niemand etwas. Und wenn diese Aufmerksamkeiten dann auch noch selbst gemacht sind, dann wird sich jeder Kollege freuen. Denn Freude schenkt man am besten durch Aufmerksamkeiten. Und sich für einen Kollegen in die Küche zu stellen und zu backen ist nicht selbstverständlich. Daher bringt ein selbst gemachtes Geschenk viel Freude.

Konnten wir dir mit unseren kleinen Tipps dabei helfen, ein Geschenk für deinen Kollegen oder deine Kollegin zu finden? Welche tollen Kollegengeschenke hast du bisher verschenkt?