Last-Minute Geschenke

in Geschenkideen von Markus

Du bist auf eine Geburtstagsparty eingeladen, aber hast kein Geschenk? Du gehst ungeplant zu deinen Schwiegereltern und brauchst eine kleine Aufmerksamkeit? Manchmal reicht einfach die Zeit nicht, um ein aufwendiges oder teures Geschenk zu besorgen. Für den Fall, dass du auf die schnelle eine kleine Aufmerksamkeit brauchst, haben wir dir hier drei Last-Minute Geschenke zusammen gestellt. Damit stehst du nie wieder ohne leere Hände da.

Kuchen im Glas

Eine kleine selbstgemachte Leckerei, die in wenigen Schritten fertig ist und dazu noch hausgemacht schmeckt. Wer braucht schon Backmischungen, wenn man Kuchen im Glas verschenken kann. Dazu suchst du dir einfach ein Rezept raus, dass du besonders lecker findest. Dann brauchst du noch ein schönes, fest verschließbares Gefäß, am besten aus Glas. Nun kannst du die Zutaten Schichtweise in das Glas füllen und mit einem handgeschriebenen Rezept die fehlenden Zutaten auflisten. So kann dann der Beschenkte einfach die Zutaten ergänzen, mixen und backen.

Geschenkboxen-Abo

Für ein absolutes Last-Minute-Geschenk bieten sich zum Beispiel Abo-Boxen an. Hier gibt es ganz unterschiedliche Konzepte und Herangehensweisen. Ob es nur eine Foodbox oder vielleicht eine Überraschungsbox mit trendigen und nachhaltigen Produkten ist. Die Auswahl ist groß und für jeden Anlass lassen sich entweder vorgepackte Boxen bestellen oder auch individuell angepasste Boxen ordern. So kann dieses Last-Minute-Geschenk sogar noch personalisiert werden.

Spenden

Es muss nicht immer etwas Materielles werden. Wie wäre es denn mit einer Spende im Namen des Beschenkten? So können beispielsweise Vereine, Organisationen oder Projekte, die dem Beschenkten wichtig sind aktiv unterstützt werden. Das bringt nicht nur dem Verein etwas, sondern zeigt auch Wertschätzung gegenüber den Interessen des Beschenkten.

Last-Minute-Geschenke können eine Herausforderung sein. Wenn es keine Hochzeitsliste gibt, so müssen auf das Paar abgestimmte Geschenke gefunden werden, die beiden Eheleuten Freude bereiten. Haben dir unsere Tipps geholfen, ein Geschenk für jemanden zu finden? Und wenn noch nichts dabei ist, dann ist vielleicht eine individuelle Geschenkbox die Lösung für dich.