Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass uns das Freundlich-Sein angeboren ist. Das liegt vor allem an unserem sozialen Wesen, dass das Überleben in Gruppen erst möglich machte. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit verstärken das Zugehörigkeitsgefühl und verbesserten so die Überlebenschancen Einzelner.

Schenken verbindet

Auch heute gilt dieser Grundsatz noch. Nicht umsonst lautet ein bekanntes Sprichtwort: „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.“ Bringe ich meine Zuneigung mit kleinen Präsenten zum Ausdruck stärke ich die Bindung zu einer Person. Schenken und beschenkt werden ist sogar gesund,  denn sowohl beim be-, als auch beim verschenken werden die Glückshormone Serotonin und Dopamin ausgeschüttet. Vielleicht könntest du deinen Liebsten mit einer kleinen Aufmerksamkeit mal wieder zeigen, was sie dir bedeuten. Dabei geht es ja auch gar nicht um die neusten Markensneaker. Kleine Geschenke sollten eher individuell auf deinen Lieblingsmenschen zugeschnitten sein. Dein beste Freundin tobt sich gerne in der Küche aus? Dann versuch’s doch mal mit einer kleiner Box für Food-Lover oder Hobbyköche.

Individuelle Geschenkboxen zum kleinen Preis

Unser Konfigurator erlaubt dir individuell auf deine Freunde einzugehen und wir stellen ein perfekt passendes kleines Geschenk zusammen. Garantiert individuell, nachhaltig und fair! Schon ab 19,95€ bekommt dein/e Liebste/r eine kleine Aufmerksamkeit – von dir personalisiert, mit Botschaft und perfekten-passenden Produkten. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch etwas zurück – obwohl das natürlich die falsche Motivation zum Schenken ist. Wie einfach du Boxen nach dem Geschmack deiner Freunde gestaltest erfährst du in unserem Blog. Hier ist garantiert für jeden etwas dabei.