Geschenke für Kollegen und Mitarbeiter

in Geschenkideen von Alissa

Du verbringst jeden Tag mit deinen Kolleg*innen, siehst sie die ganze Woche über und unterhältst dich beim Mittagessen mit ihnen. Warum solltest du ihnen nicht auch etwas zum Geburtstag oder einem Feiertag schenken? Wir zeigen dir ein paar Tipps, die du beachten solltest und bieten dir die perfekte Lösung an.

Warum Kollegen etwas schenken?

Mit deinen Kolleg*innen erledigst du die unterschiedlichsten Aufgaben und verbringst dabei viel Zeit. Da wäre ein kleines Geschenk zum Ausdruck des Dankes und der Wertschätzung doch gar nicht mal schlecht. Auch wenn du von deinen Kolleg*innen vielleicht nicht die persönlichsten Vorlieben oder Wünsche kennst, kannst du ihnen mit kleinen simplen Aufmerksamkeiten eine Freude bereiten. Dafür muss es natürlich keinen bestimmten Anlass geben, doch was würde sich besser eignen als der Geburtstag oder ein Feiertag?

Das solltest du beachten

Damit du nicht in Fettnäpfchen trittst, solltest du einige Dinge berücksichtigen. Als Erstes solltest du natürlich auf eventuelle kulturelle Unterschiede oder verschiedene Interessen achten. Was in manchen Ländern als angemessen gilt, kann in anderen als unpassend wahrgenommen werden. Außerdem sollte der Wert des Geschenks in Bezug auf das Verhältnis zueinander bedacht werden. Ein zu teures Geschenk könnte den Anschein erwecken, dass du dir einen Vorteil auf der Arbeit erwartest oder ähnliches.

Bei dem Geschenk sollte es sich zudem nicht um ein Werbegeschenk handeln. Punkte stattdessen bei deinem*r Kolleg*in, indem du zeigst, dass du dir Gedanken gemacht hast. Pack das Geschenk hübsch und ordentlich ein oder personalisiere es sogar. Mit diesen kleinen Details kommt das Geschenk perfekt an und dein Gegenüber wird merken, wie viel Mühe du dir gemacht hast.

Deine GeschenkBox für Mitarbeiter*innen

Bei Deine GeschenkBox kannst du dir ein personalisiertes Geschenk zusammenstellen lassen, um deinen Mitarbeiter*innen und Kolleg*innen deine Grüße auszurichten oder deine Wertschätzung zu zeigen. Dazu kannst du in unserem Konfigurator die Vorlieben und Interessen deiner Kolleg*innen angeben oder uns einen Auftrag für alle anstehenden Geburtstage deiner Mitarbeiter*innen geben. Den Rest überlässt du uns! Wir stellen dann die perfekte individuell angepasste Box zusammen. Du kannst dazu auch eine Grußkarte beilegen lassen, damit der oder die Beschenkte weiß, von welchem*r Kolleg*in er oder sie die Box erhalten hat. Wenn du vorher noch nicht sein*e Lieblingskolleg*in warst, bist du es jetzt!

Wir finden die Idee super, seinen Mitarbeitern oder Kollegen ein Geburtstagsgeschenk zusammenstellen zu lassen. Auch wenn es nur kleine Gesten sind, bereiten sie unseren Mitmenschen doch immer eine große Freude.